Wie registriere ich mich?

Update 22.05.2017: Die Registrierung für Chöre ist nun leider endgültig gestoppt. Die Chöre, die sich bis 18.05.2017 auf der Warteliste registrierten, konnten noch zugelassen werden. Die maximale Anzahl an Chören ist mit 100 erreicht, die anvisierte maximale Teilnehmerzahl von 3400 ist ebenfalls erreicht. Wir haben entschieden, keine weiteren Chöre von der Warteliste zuzulassen, auch wenn einzelne Chöre noch absagen. Wir wollen zumindest einige Tickets für das Münchner Publikum zur Verfügung stellen können.

Die Registrierung für Teilehmer*innen und einzelne Deligierte ist ab sofort möglich.

Die Teilnehmeranmeldung erfolgt jeweils einzeln und persönlich über unseren Onlinedienst "Integra Planner", nicht jedoch als "gesammelte Anmeldung" durch den/das Chor/Ensemble.
Die Zahlung wird ausschließlich mit Paypal abgewickelt. Es ist leider mittlerweile nicht mehr möglich, ohne eigenes Paypalkonto zu zahlen, da sich entsprechende Regulierungen für Deutschland geändert haben. Wir bitten um Euer Verständnis, dass ihr für die Registrierung ein eigenes Paypal-Konto haben bzw. einrichten müsst. Wir bitten dafür um Verständnis, da wir nur so den automatisierten Anmeldeprozess gewährleisten können. Bitte bedenkt, dass wir ehrenamtlich arbeiten und manuelle Einzelbuchungen von tausenden Teilnehmern vermeiden wollen. Wir sind uns sicher, dass sich innerhalb Eurer Chöre genügend Unterstützung finden wird, um diese "Hürde" zu meistern.

Beachtet bitte noch folgendes: der/die Teilnehmer*in muss übrigens nicht identisch mit der/m Paypal-Kontoinhaber*in sein, d. h. die Zahlung kann von jemand anderes übernommen werden. Am einfachsten ist es, wenn beide gleichzeitig die Anmeldung machen. Falls das nicht möglich ist, gibt es noch die Möglichkeit, den Namen des/r Teilnehmer*in und der/s Paypal-Inhaber*in per E-Mail an "projektgruppe-registrierung@various-voices.de" zu senden. Beide benötigen in diesem Fall einen Festival-Account und der/die Teilnehmer*in muss zuvor die Registrierung bis zum Ende durchgeführt haben (beim Paypal-Button einfach aufhören). Wir werden dann die Zahlung des/r Teilnehmer*in an den/die Paypal-Kontoinhaber*in umleiten, der/die dann für den/die Teilnehmer*in bezahlt.

Teilnahmebeitrag

Der Teilnahmebeitrag für Chöre und Ensembles staffelt sich nach dem Zeitpunkt der Anmeldung und der Größe.

Teilnahmebeitrag für Chöre und Ensembles (nach Größe)
Anmeldung bis: bis 6 Personen 7 bis 15 Personen 16 bis 35 Personen 36 bis 55 Personen ab 56 Personen
31.03.2017 ("early")
100 €

230 €

330 €

440 €

550 €
31.12.2017 ("regular")
150 €

300 €

420 €

550 €

680 €


Der Teilnehmerbeitrag für Chor- und Ensemblemitglieder staffelt sich ebenfalls nach dem Zeitpunkt der Anmeldung:

Für Teilnehmer:
Anmeldung bis: Pro Person
31.08.2017 ("early") 160 €
31.01.2018 ("regular") 190 €
Ab 01.02.2018 ("late") 220 €

Was ist im Teilnehmerbeitrag enthalten?

Der Teilnehmerbeitrag beinhaltet folgende Leistungen:

  • Auftrittsmöglichkeiten für teilnehmende Ensembles (inkl. Bereitstellung von Bühnen, Standardtechnik, Veranstaltungslogistik, Versicherung und GEMA-Meldung);
  • Eintritt zu allen Festival-Konzerten und -veranstaltungen (vorbehaltlich verfügbarer Plätze, ggf. ist eine vorherige Anmeldung nötig);
  • Teilnehmerausweis für alle fünf Veranstaltungstage vom 09. bis 13 Mai 2018;
  • Seefest im „Undosa“ in Starnberg und Abendparties im Gasteig im Anschluss an die Konzerte.

Werden Chormitglieder von Partner(inne)n begleitet, welche die Veranstaltungen des Festivals besuchen wollen, so ist für diese ebenfalls der entsprechende Teilnehmerbeitrag wie für eine(n) Sänger(in) fällig.

 

Events mit zusätzlichen Kosten:

Stadtführung: 8 € pro Person.
Schifffahrt auf dem Starnberger See am 10. Mai 2018: 15 € pro Person.
Für beide Events gibt es eine limitierte Anzahl an Tickets. Die Anmeldung ist ab Herbst 2017 möglich.

Registrierung

Die Registrierung wird über den Integra Planner abgewickelt. Das Programm leitet Euch schrittweise durch den Prozess.

Förderprogramm

Wir fördern gezielt Ost- und Südeuropäische Chöre, um ihnen die zumeist erste Teilnahme an Various Voices zu ermöglichen.

Bitte beachtet die Fristen für die Anmeldung zum Förderprogramm!

Teilnahmebedingungen

Fragen?

Habt ihr Fragen? Dann wendet Euch an unseren Helpdesk. Klickt auf das Fähnchen am rechten Bildschirmrand.

Oder schreibt und eine Email an:

info(at)various-voices.de 

Antworten auf häufig gestellte Fragen findet Ihr in den FAQs.