Logo Flughafen Muenchen

Information für Choradministratoren

Choradministratoren finden hier die neuesten Infos:

Checkliste

Im Integra Planner zu vervollständigen:

  • Organisation Details vollständig? Bitte ergänzt im Integra Planner die Links zu Webseite, Facebook etc. und gebt die Biography (ca. 40 Wörter) ein. Diese Infos werden alle in der Integra Planner App dargestellt.
    Pfad: administrator dashboard -> button "Organisation Details"
  • Registrierung der Teilnehmer*innen komplett? Prüft bitte in der members list (Pfad: Menü "Administratorenübersicht" / Button "Mitglieder"), ob noch farbige highlights bei den Teilnehmer*innen stehen, die darauf hinweisen, dass etwas fehlt, z. B. die Email confirmation und der Registration Questionnaire. Eure Teilnehmer*innen müssen das selbst erledigen, aber ihr als Admins seid verantwortlich, dass alle es ausgefüllt haben. 
    Pfad: menu "personal dashboard" -> Button "delegate registration questionnaire".
  • Konzertprogramm eingegeben? Bitte bis 8. April für alle Eure Auftritte eintragen (auch für die Zweitauftritte auf der City Stage, den Galas, Seefest und Straßenfest). Hier geht’s zur Anleitung.
  • Wer trägt das Chorschild in der Eröffnungsfeier? Bitte benennt eine*n Eurer Sänger*innen, die das übernehmen. Tragt die Info im Integra Planner ein: 
    Pfad: "Administratorenübersicht" -> Button "Mitglieder" -> Button "Mitglieder hinzufügen/ändern" -> Stiftsymbol -> Freitextfeld "Rolle". Gebt dort bitte folgenden Text ein: "flag bearer in opening ceremony". Er oder sie kommt dann bitte am 9. Mai um 19 Uhr zur Infotheke im Gasteig Foyer.
  • Wer registriert euren Chor vor Ort? Am Mittwoch, 9. Mai beginnt um 13 Uhr die Registrierung im Gasteig, die wir Chorweise durchführen. Bestimmt bitte eine Person aus Eurem Chor, die den gesamten Chor mit den Mitgliedern registriert. Der- oder diejenige muss sich bei uns mit ihrem Ausweis melden und bekommt dann das Paket mit Teilnehmerausweisen, Gutscheinen für Rucksäcke, Tickets für Stadtführungen und Schifffahrten und weitere Informationen. Bitte teilt uns mit wer das übernehmen wird und tragt die Information im Integra Planner ein:
    Pfad: "Administratorenübersicht" -> Button "Mitglieder" -> Button "Mitglieder hinzufügen/ändern" -> Stiftsymbol -> Freitextfeld "Rolle". Gebt dort bitte folgenden Text ein: "Responsible for registration".

Sonstiges:

  • Chor-Registrierung im Gasteig: ein*e Vertreter*in Eures Chors muss am 9. Mai zur Registrierung im Gasteig Foyer kommen und die Teilnehmerausweise sowie die verschiedenen Gutscheine und Tickets (Bootsfahrt, Stadtführung, T-Shirts, Rucksäcke) gegen Unterschrift abholen.
  • Euer Chorvideo für die Vorstellung vor Eurem Konzert senden! Am besten per Youtube-Link. Es muss HD-Auflösung haben und sollte möglichst nicht länger als 60 Sekunden sein. Falls kein Video vorliegt, wird das Logo eingeblendet und eine Stimme aus dem Off kündigt kurz den Chor an. Es gibt keine weitere Moderation der Chorkonzerte.
  • Infomaterial und Bilder zusenden oder hochladen. Das brauchen wir für die Erstellung einer Ausstellung über alle Chöre: Biographie, Fotos und Logo. Dazu auch bitte den Fragebogen „Questionnaire for choir presentation in the media“ im Integra Planner ausfüllen. Hier ein Beispiel für das Plakat zur Ausstellung.


Festival T-Shirts

Festival T-Shirts sind erhältlich im Onlinestore des Integra Planner. Während des Festivals werden noch T-Shirts an der Infotheke erhältlich sein. 

Beschreibung Männerschnitt und Frauenschnitt

Hilfreiche Downloads

Anleitung für die Eintragungen des Chorprogramms (Stand 30. März).

Carmina Burana Noten und Tutorials.

Guideline für die Special Events und Sonderauftritte.

Step-by-step Anleitung für die Teilnehmerregistrierung.

Teilnehmerbedingungen für das Festival.